Quad/ATV

Der MSC-Höchstädt führt in regelmäßigen Abständen auch Quad/ATV Veranstaltungen durch.

Dabei wird von angrenzenden Grundstücks-Besitzern um Erlaubnis gebeten gewisse Felder

und Wälder zu überfahren. Hierzu allen besten Dank an die Gönner.

Die letzte Veranstaltung war im September 20016 hier noch einige Bilder und der Streckenplan dazu.

  • Startschuss zum Quad-Challenge 2016
Quad Offroad Challenge Streckenplan 2016
DieLogo klein heller Untergrund Quad Offroad Challenge der Nachfolger der Bavarian Quad Challenge und die offizielle sächsische Landesmeisterschaft im Quad Cross Country. Es handelt sich um eine reine Quad und ATV-Motorsportserie für jedermann (lizenzierte Clubsportveranstaltung mit ausländischer Beteiligung).
Sämtliche Veranstaltungen sind als 2-Tagesveranstaltungen konzipiert. Samstags finden die Trainingsläufe für alle Klassen sowie die Läufe der Kinder- und Jugendklassen und der 1h-Klassen statt. Sonntags starten die Wertungsläufe der großen Klassen. Nachnennungen sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.
Die einzelnen Läufe werden mit einer Dauer von 20 Minuten bis 2 Stunden als CrossCountry-Rennen auf abwechslungsreichen Rundkursen ausgetragen.
Bei der Streckenführung wird darauf geachtet, dass, soweit es das Gelände zulässt, ein ausreichend großer Enduroanteil zur Verfügung steht.

 

____________________________________________________________________________

Ab 2016 hat sich beim MSC-Höchstädt auch eine ATV-Gruppe gebildet.

Der Häuptling Thomas Hausmann ist mit seiner Truppe immer da wenn Not am Mann ist.

Bei etlichen Fahreinlagen im Jahr auf den KTM-Ring füllen sich die ATV-ler sichtlich Wohl.

Die Gesseligkeit wird hier groß geschrieben.