ADAC MX & Trial Camp 2017

Der MSC Höchstädt hat wieder eine rundum Versorgung der Teilnehmer hervorragend gemeistert und großes Lob von den Teilnehmern und dem ADAC erhalten.

Kommentare; super Veranstaltung, super Vereinsgelände, super Vereins-Team   

Als Motocrosser waghalsige Sprünge bewältigen oder als Trialer akrobatisch Steine hinaufklettern, war schon immer ein Wunsch Ihres Kindes?

In dem ADAC MX- & Trial-Camp wurde das wieder erfolgreich gelernt.

Unter Anleitung von lizenzierten, fachkundigen Trainern wurde  in unserem Camp den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 16 Jahren die Grundlagen des Motocross- und Trial-Sports in zwei-tägigen Lehrgängen vermittelt. Schritt für Schritt wurden die Teilnehmer an den Motorradsport herangeführt.

Damit der Lernerfolg möglichst groß ist, wurden Gruppen – bestehend aus max. 6 Teilnehmern – von jeweils einem Trainer betreut. Für den gesamten Lehrgang wurde Ausrüstung wie Motorrad, Helm und Protektoren vom ADAC Nordbayern e.V. gestellt.

Neben den praktischen Übungen kamen auch theoretische Grundlagen nicht zu kurz. So lernten die Camper auch Interessantes über die richtige Ernährung, korrekte Ausrüstung und die Wettbewerbsbestimmungen.